Firmengeschichte und Entwicklung

Die Firmen Schneider Transport GmbH & Co. KG und VP Verpackungs- und Paletten GmbH wurden 1977 von Max Schneider als geschäftsführendem Gesellschafter gegründet.

1996 wurde die Firmennachfolge zur Sicherung der Firmen als familiengeführte Unternehmen geregelt durch Übertragung auf Martina Schneider als geschäftsfürender Gesellschafterin.

Zunächst waren unsere Tätigkeitsschwerpunkte die Durchführung von Transporten, sowie die Produktion von und Handel mit Verpackungsmitteln.

Die kontinuierliche Expansion führte zu diversen Erweiterungen.

Nicht zuletzt durch die Entwicklung hin zu vielfältigen logistischen Dienstleistungen wurde schließlich unter Beibehaltung des ursprünglichen Firmengeländes 1999 ein völlig neuer, moderner Betrieb auf 22.000 qm in Kempen, Heinrich-Horten-Str. 46 errichtet.

Insgesamt verfügen wir heute über 20.800 qm Hallen-, 8.000 qm Frei- und 600 qm Büroflächen.

Die im Neubau vorhandene Bürofläche von 400 qm ist ausgestattet mit modernen Büros, neuster EDV und aktuellen Telekommunikationsmöglichkeiten.

Heute beschäftigen VP Verpackungs- und Paletten GmbH und Schneider Transport GmbH & Co. KG insgesamt 140 Mitarbeiter.

Beide Unternehmen sind seit 1997 zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2008.

ISO 9001 :2001

Qualitätsmanagement

Wir sind zertifiziert
Regelmäßige freiwillige
Überwachung nach ISO 9001 :2008

hpe-standard hpe-certified

HPE Standard

VP ist unter Betriebs-Nr. 81 Mitglied des HPE und zudem Mitglied in der Fachgruppe „Verpackung nach HPE-Standard“. Der Nachweis wird durch regelmäßige Audits eines unabhängigen Sachverständigen erbracht.

Unser Leistungsumfang

Klicken Sie auf das Bild zum Start der Slideshow.